Winterfeier 2023

Am Samstag den 14.01.2023 fand die Winterfeier der SG Lobenfeld im Stadl Lobenfeld statt. Um 19 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Thorsten Maurer die zahlreichen Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die anwesenden Bürgermeister-Stellvertreter, Gemeinderäte, Ehrenmitglieder sowie Spieler und Trainer. Weitere Willkommensgrüße gingen an die Vertreter des Partnervereins des SV Waldwimmersbach.

Das reichhaltige und sehr leckere Buffet wurde vom Stadl-Team um Ludwig Christ kredenzt.

Nach dem Buffet folgten die diesjährigen Festansprachen. Thorsten Maurer gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Der Dank ging an alle, die im letzten Jahr den Verein geholfen haben; gefolgt jedoch von der Bitte sich nicht auf dem erreichten auszuruhen, sondern gemeinsam den Verein weiter nach vorne zu bringen. Ein kurzer Ausblick auf das kommende Vereinsjahr schloss sich diesem an.

Als Vertreter der Gemeinde Lobbach überreichte Jörg Bürgermeister im Anschluss ein kleines Präsent an den Vorsitzenden Thorsten Maurer, als Dank für seine 10-jährige Vorstandsarbeit in Lobenfeld. Zudem dankte er in seiner Funktion als Vorsitzender des SVW für die gute Zusammenarbeit und wünschte auch für das kommende Vereinsjahr weiterhin eine glückliche Hand.

Der Spielausschuss, vertreten durch Sebastian Krämer berichtete über das vergangene Fußballjahr und gab einen Ausblick auf die anstehende Rückrunde.

Bei den anschließenden Ehrungen konnten sie viele verdiente und langjährige Mitglieder über die Vereinsnadel der SG Lobenfeld freuen:

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden Dominic Christen, Janik Berli, Andre Münkel und Philipp Korn mit der Vereinsnadel in Bronze ausgezeichnet.

14 Mitglieder wurden für ihr 25jährige Vereinstreue mit der Ehrennadel in Silber mit der dazu gehörigen Urkunde geehrt.

Hierbei handelte es sich um Jochen Stoll, Steffen Rausch, Andrea Rausch, Jürgen Rausch, Tobias Maurer, Heike Kainz, Gerald Kainz, Joachim grimm, Karina Grimm, Angel Garcia-Timoneda, Friedbert Freund, Christian Dick, Simon Stocker und Sebastian Meuter.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde an diesem Abend an Herr Gabor Juhasz übertragen. Gabor ist bereits seit 50 Jahren Mitglied bei der Sg Lobenfeld. Aus diesem Grund wurde ihm die zuvor genannte Ehre zu Teil.

Im Anschluss an die vereinsinternen Ehrungen konnte der Vorsitzende im Auftrag der Badischen Fussballverbandes die Verbandsehrennadel in Bronze an Christoph Rutsch übergeben. Dieser ist seit 2013 Vereinskassier und somit 10 Jahre in Amt und Würden. Aus diesem Grund wurde Christoph ausgezeichnet.

 

In der folgenden Tombola konnten die Gäste wieder tolle Preise gewinnen. Moderiert von Robin Berli und Thorsten Maurer zog die Losfee Lara viele tolle Preise.

Der Hauptpreis (ein Samsung Smartphone) wurde wie jedes Jahr durch die SG Lobenfeld zur Verfügung gestellt. Josef Berberich kann diesen tollen Preis nun sein Eigen nennen.

Die SG Lobenfeld möchte sich an dieser Stelle bei allen Spendern bedanken, die Preise für die Tombola gespendet hatten. Ohne die Zuwendungen der Firmen und Privatpersonen wäre sonst ein so tolles Gewinnspiel nicht möglich.

Es wurde auch wieder ein Schinkenschätzspiel durchgeführt.  Der etwas über 2,4 Kilo schwere Schinken (gesponsert durch Alex Straub) ging an ebenfalls an Josef Berberich, welcher bei seinem Tipp nur 7 Gramm daneben lag.

Den Abend wurde anschließend noch gemütlich an der Bar ausklingen gelassen.

Ein weiterer Dank geht an die Helfer im Ausschank und hinter der Bar. Danke auch an alle Spender für die vielen leckeren Kuchen.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023.

Eure SG Lobenfeld

 

Für die Tombola-Preise bedanken wir uns bei:

Containerdienst Timo Metzger

Robin Böhm, Fa. MacFair

Fa. Leifheit

ProWin, Kristin Rothenberger

Fa. Sanitär Werner

Siggi Boch‘s Odenwalstuben

Autoservice Tobias Angione

Fa. Elektro Manuel Silchinger

Fa. Elektro Dietmar Kreß

Gasthaus Kloster zum Griechen

Fa. Kreativraum Julian Friedrich

Hellmuth Schell

Blumenhaus Epp

Cafe Montanari