Bericht Generalversammlung 2023

Am vergangenen Samstag, den 11.03.2023 fand die Generalversammlung der SG Lobenfeld im vereinseigenen Clubheim statt.

Pünktlich um 19:40 Uhr konnte der 1. Vorsitzende Thorsten Maurer die anwesenden Mitglieder sowie einige Gäste begrüßen.

Nach der einstimmigen Genehmigung der Tagesordnung wurde der verstorbenen Mitglieder Anton Christ, Roland Kress senior, Heinrich Schlund und Gerhard Ziegler gedacht, welche im vergangenen Jahr leider von uns gingen.

Es folgten die Berichtsabgaben aus den einzelnen Abteilungen. Nach einem sehr guten Kassenbericht, welcher detailliert durch Kassier Christoph Rutsch vorgetragen wurde, bescheinigten die Kassenprüfer Dieter Rutsch und Bernd Braun eine einwandfreie Kassenführung.

Bei der Aussprache zu den Berichten kam es zu erfreulich wenig Rückfrage seitens der Mitglieder, welche durch die Vorstandschaft schnell beantwortet werden konnten.

Nach einem kurzen Resümee zu den vorgetragenen Berichten schlug Bürgermeister-Stellvertreter Jörg Bürgermeister der Mitgliederversammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor; welche anschließend einstimmig erteilt wurde.

Für die anstehenden Neuwahlen erklärte sich Lukas Edinger bereit als Wahlleiter zu fungieren. Vielen Dank an Lukas hierfür!

 

Bei den folgenden Neuwahlen wurden folgende Ämter neu besetzt

2. Vorsitzender: Florian Rutsch

Kassier:                  Christoph Rutsch

Spielausschuss:      Sebastian Gramm, Salvo Gencarelli

Beisitzer:                Kristin Rothenberger, Dominic Christen,  Sebastian Krämer, Kai Wille, Robin Berli, Janik Berli, Benjamin Braun, Andre Münkel, Daniel Korn, Philipp Korn

Kassenprüfer:              Dieter Rutsch, Bernd Braun

Leider konnten aus der Versammlung heraus keine Platzkassiere gefunden werden, weshalb wir diese Aufgabe jeweils an den einzelnen Spieltagen an die anwesenden Mitglieder übertragen werden müssen.

Nach den Neuwahlen gab der Erste Vorsitzende noch einen kurzen Überblick über die Veranstaltungen des Vereins im kommenden Jahr.

Unter dem Punkt Verschiedenes folgte ein Hinweis auf das neue Vereinshandy und der damit verbundenen Info-(WhattsApp)Gruppe für die Vereinsmitglieder.

Unter der Mobilnummer (01575-3627648) könne die Interessierten um Aufnahme in diese Gruppe bitten. Hier sollen Vereinsnews und Veranstaltungsinformationen nachzuvollziehen sein.

Da keine weiteren Rückfragen bestanden konnte die Mitgliederversammlung um 20:50 Uhr geschlossen werden.

 

Anschließend wurde der Abend bei Speiß und Getrank gemütlich ausklingen gelassen.