Winterfeier 2024

Am Samstag, den 13.01.2024, fand die Winterfeier der SG Lobenfeld statt. In der festlich geschmückten Maienbachhalle konnte der 1. Vorsitzende des Vereins, Thorsten Maurer, über 100 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß ging an den Bürgermeister Florian Rutsch sowie die anwesenden Gemeinderäte, Ehrenmitglieder und den Ehrenvorsitzenden der SGL, Herrn Ludwig Christ.

Das Buffet wurde dieses Jahr von der Metzgerei Zorn aus Eberbach gereicht. Die Salate und Kuchen wurden von vielen Spendern zur Verfügung gestellt.

Bei seiner anschließenden Festansprache ging der Vereinsvorstand darauf ein, dass zur anstehenden Generalversammlung umfangreiche personelle Veränderungen im Verein anstehen. Den Mitgliedern solle es aber nicht bange werden, denn der Verein wird auch in den kommenden Jahren gut aufgestellt sein – es wurden Nachfolger für die scheidenden Vorstandsmitglieder gefunden.

Seinen folgenden Dank richtete er an die Alte-Herren-Abteilung des Vereins, welche in vielen Arbeitsstunden den Hauptverein unterstützt hatte. Dafür wurden sie von der Vorstandschaft zu einem Vesperabend ins Vereinsheim geladen.

Auch bei seinen Vorstandsmitgliedern bedankte sich Thorsten Maurer für die geleistete Arbeit.

Seinen letzten Dank richtete der Vorstand an den Partnerverein SV Waldwimmersbach und die anwesenden Vorstandsmitglieder. In der vergangenen Zeit konnten die Vereine den Lobbacher Fussballsport immer weiter nach vorne bringen. Erfolgreiche Zeiten liegen hinter und auch noch vor den beiden Vereinen.

Jörg Bürgermeister übernahm anschließend das Rednerpult und bedankte sich ebenfalls bei den Lobenfeldern für die reibungslose Zusammenarbeit.

Im Anschluss würdigte er den Vorsitzenden der SG Lobenfeld für dessen Verleihung des DFB-Ehrenamtspreis, welcher diesem für seine 11-jährige vorbildliche Arbeit für das Jahr 2024 verliehen wurde.

Sebastian Gramm, Spielausschuss der SGL, gab den Anwesenden einen Überblick über die aktuelle Lage der beiden Seniorenmannschaften.

Bei den folgenden Ehrungen verlieh Thorsten Maurer vielen Mitgliedern die Ehrennadel des Vereins für ihre jahrelange Vereinstreue.

Die bronzene Ehrennadel für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Christian Heiß, Bianca Konradi und Lars Eckert.

Für 25 Jahre Vereinstreue erhielten Uwe Münkel, Anja Münkel, Gabriele Wetzel, Sandra Barth und Franz Silchinger die Ehrennadel in Silber zusammen mit einer Ehrenurkunde.

Die Vereinsehrennadel in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heiko Winterbauer, Reinhold Beenke, Henrike Janko und Beate Rothenberger.

Als neue Ehrenmitglieder des Vereins begrüße der Vorstand Joachim Laier, Roland Kress jun., Michael Edinger und Kurt Flink. Diese vier Mitglieder sind der SG Lobenfeld bereits seit 50 Jahren treu verbunden.

Für ihre unermüdliche Arbeit für die SG Lobenfeld konnte der Erste Vorsitzende anschließend eine Ehrung in Vertretung des Badischen Fussballverbandes aussprechen. Kristin Rothenberger erhielt für ihre ehrenamtliche Tätigkeit die Verbandsehrennadel in Bronze zusammen mit einem Blumengruß überreicht. Vielen Dank Kristin für deinen selbstlosen Einsatz!

Nach den Ehrungen ergriff Bürgermeister Florian Rutsch das Mikrofon und nutzte die Gelegenheit, um Thorsten Maurer ebenfalls für die Verleihung des DFB-Ehrenamtspreises 2024 zu gratulieren.

Das diesjährige Schinkenschätzspiel konnte Heiko Winterbauer gewinnen. Sein Tipp lag nur 13 Gramm neben dem eigentlichen Gewicht des von Alexander Straub gespendeten Schinkens.

Den Hauptpreis der folgenden Tombola sicherte sich Beate Rothenberger mit der Los-Nummer 121. Sie ist seitdem Besitzerin des von der SG Lobenfeld gestifteten neuen Samsung Tablets. Herzlichen Glückwunsch, Beate.

Nach dem offiziellen Teil des Abends ließ man die Winterfeier an der Bar bei Trank und Musik bis in die frühen Morgenstunden ausklingen. Ein toller Abend….

Wir als Verein möchten uns an dieser Stelle bei den Helfern am Sektempfang sowie beim Ausschank und an der Bar bedanken.

Weiterer Dank geht an alle Spender der Tombolapreise. Vielen Dank für das Bereitstellen der sensationellen Preise. Die diesjährige Tombola war wieder ein Highlight durch euch!

 

Eure SGL