Thorsten Maurer erhält DFB-Ehrenamtspreis

Für herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde Thorsten Maurer Anfang März mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung vergeben der DFB und die Landesverbände im Rahmen eines Dankeschön-Wochenende welches dieses Jahr in Stuttgart ausgetragen wurde.

Los ging’s für die Ehrenamtlichen am Freitag mit einem Abendessen im Restaurant des Mercedes-Benz-Museums. Matthias Schröck, Präsident des Württembergischen Fußballverbandes, eröffnete das Wochenende und drückte den Anwesenden seine Wertschätzung aus. Im Anschluss folgte ein stimmungsvolles Bundesliga-Spiel in der MHP-Arena beim Sieg des VFB Stuttgart gegen Union Berlin.

Am Samstagmorgen ging es von der Sportschule Ruit aus erneut auf Vereinsgelände des Bundesligisten, in dem die Preisträger einen Blick hinter die Kulissen des Nachwuchsleistungszentrum werfen konnten. Nach einer kurzen Stippvisite beim Training der VfB-Profis holte der „Hop-On-Hop-Off-Bus“ im EURO24-Look die Ehrenamtlichen für einen City-Trip durch die Landeshauptstadt, der auf der Waldau en einem ganz besonderen Ort endete.

Das Mittagessen wurde im ältesten Stadion Deutschlands serviert, der Heimspielstätte des Regionalliga-Spitzenreiters Stuttgarter Kickers und dem „Team Base Camp“ der Schweizer Nationalmannschaft während der EURO2024.

Hier fand auch die feierliche Übergabe der Urkunden sowie der DFB-Uhr statt, in welcher Thorsten Maurer für sein Engagement bei der SG Lobenfeld ausgezeichnet wurde.